süchtig nach Wolle ;o)
  Startseite
    Auf den Nadeln...
    Dies & Das
  Über...
  Archiv
  gefilzt
  Socken_09
  Socken_08
  Socken 07
  Socken 06
  Socken 05
  Socken - die ersten
  Anleitungen
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   
   

http://myblog.de/lucamutzel

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ganz viel Neues ........

Oh, war ich schon lange nicht mehr hier
viel ist seitdem fertig geworden, viel ist passiert aber über
vieles decke ich besser "die Decke" des Schweigens ;o))

Auf Los geht´s los .....
das wäre Lace Fichu der IV



Sockina Colori Nr. 17
80 gr.
für eine liebe Bekannte


dann habe ich heute von der Spannunterlage Lace Fichu V befreit


Trecking hand art
Jamaika 505 (Bild auf den Steinen trift die richtige Farbe)
90 gr.
für die Weihnachtskiste


..... dann war da noch die Fertigstellung meines Lady Sweater´s

... hier stimmt die Farbe 100%ig

.... hier leider nicht - aber hier sind die Knöpfe angenäht ;o)


Ich dachte schon ich würde an den Ärmel verzweifeln. Begonnen hatte ich mit einem Bambusnadelspiel in 3,5 mit dem ich noch nicht viel gestrickt hatte. Die Wolle wollte gar nicht über die Nadeln flutschen - ich dachte nach ein paar Reihen wären sie eingestrickt und es würde aufwärts gehen. Weit gefehlt - die Runden zogen sich wie Gummi und ganz schnell war nicht viel gestrickt. So wechselte ich auf 2 Rundstricknadeln - das war genau so eine Fummelei ....... aber dann war ich ja geschwind im Schwabenländle und bin hier



gelandet ;o)
Dort habe ich mir dann u.a. ein anständiges Nadelspiel von KnitPro gekauft und endlich flutschte meine Wolle über die Nadeln und die Vollendung war in Sicht.

Schade das es bis ins Schwabenländle sooooo weit ist (vielleicht ist es auch besser so) dieser



Wolleladen wäre mein Untergang. Dort gibt es Wolle ..... ich kann euch sagen ..... soooooo viel das Frau gar nicht weiß wo sie anfangen zu gucken soll. Gott sei Dank hatte ich meine Einkaufstasche mit "mir gucken nur" nicht dabei und ich konnte nach Herzenslust zuschlagen. Nur ein paar Knäulchen Wolle sind mir in die Tasche gesprungen



.... ein paar Knäulchen Trecking hand art haben es nicht mehr auf das Bild geschaft - weil sie sofort für Fichu IV & V angestrickt wurden.
Einen kleinen Traum konnte ich mir dort auch erfüllen



.... dies tolle Brosche von Holz & Stein habe ich gefunden und sie rief ganz, ganz laut - nimm mich mit. Da ich ja soooo schlecht nein sagen kann - durfte sie mit und schmückt nun meinen Lace Fichu.

..... dann sind noch meine Meerschaumsocken fertig geworden



Muster : Meerschaumsocken von Monika Eckert
bei mir als Bogensocke
Wolle : Strumpf & Sportwolle von NKD
Nadeln Nr. 2,75 - Verbrauch 70 gr.


So - das war es für heute ;o)
Morgen gibt es ganz was NEUES - laßt euch überraschen ;o))
23.6.09 23:49
 
Letzte Einträge: Lace Fichu V + VI , Lace Ficu VI, Nachgereicht ......



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung