süchtig nach Wolle ;o)
  Startseite
    Auf den Nadeln...
    Dies & Das
  Über...
  Archiv
  gefilzt
  Socken_09
  Socken_08
  Socken 07
  Socken 06
  Socken 05
  Socken - die ersten
  Anleitungen
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   
   

http://myblog.de/lucamutzel

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Lady Jane ist .....

geschafft ...... Lady Jane ist heute morgen von den Nadeln gekommen und liegt nun zwischen Stangen und Nadeln zum ausruhen auf dem Gästebett




Sie ist so entspannt das man sie gar nicht richtig aufs Bild bekommt




Hier ein paar Detail´s ........ ungespannt, gespannt, beide Seitenbordüren



Das hintere Dreieck - ca. 50 cm
von Dreieckspitze bis zur unteren Spitze ca. 168 cm

Die tolle Anleitung sowie die Wolle ist wieder von Birgit und ließ sich super stricken.

Da ich gerne Anleitungen und Wolle von Birgit verstricke ist gestern Nachschub gekommen. Die Anleitungen zu dem eBuch sowie 3 x neue Wolle ..... die erste Anleitung ist schon kopiert und wenn ich mich für die richtige Wolle entschieden habe kann es losgehen......
in diesem Sinne ..... bis später
8.3.09 19:18


Werbung


Seit Sommer schlummerten zwei *PearledRomance* auf meinen Nadeln aber seit gestern Abend nicht mehr......

......da war dieses Teil





.... das viel Hernn Ribbel in die Hände. Er war bis Clue 5 fertig und wollte mir einfach nicht gefallen. Er sah zwar sehr edel aus aber der Funke wollte nicht überspringen. Herr Ribbel war froh mit ihm und ist dann Gott sei Dank wieder abgezogen und hat mich

..... dieses Teil fertig stricken lassen




Länge 1,75 m - Breite 0,80 m & 150 Gramm leicht

Er ruht sich nun von den ganzen Strapazen im Gästezimmer aus und läßt es sich gut gehen.



Die tolle Anleitung ist wieder von Birgit und ließ sich super stricken.

Das nächste Tuch von Birgit ist auf den Nadeln - und oh Wunder - ich bin im Zeitplan. Morgen um 12.00 Uhr kommt Clue 6 und ich kann endlich einmal Zeitnah mitnadeln.


18.2.09 20:16


Da bekam ich doch beim letzten UFO-Stricken ein schönes Knäulchen Drachenwolle von Jessica nachträglich zum Geburtstag geschenkt. Leider habe ich versäumt den Strang abzulichten ;o)
aber was daraus geworden ist kann ich euch heute zeigen ..... Bogensocken




..... na wer wird die denn wohl bekommen ?????



Als Luca den Strang sah fragte er sofort ob er davon ein paar Socken bekommt. Aber natürlich wenn jemand so lieb fragen kann. Sogar der Rest von 40 Gramm wird jetzt mit schwarz vernadelt damit es noch ein paar schöne (mit ganz viel rot) Socken gibt.
18.2.09 19:43


Ich bin euch ja noch Bilder an der Frau schuldig.
Sie sind zwar nicht schön aber selten




Wenn ich jetzt die Bilder so sehe werde ich die Häkelkante doch wieder auftrennen und neu machen und meine selbstgefärbte schwarze Wolle gegen graue Wolle austauschen.
Vielleicht habe ich bis dahin auch einen passenden Knopf gefunden - denn so ganz ohne Knopf geht es doch nicht.




Das nächste große Projekt ist noch nicht gefunden..... bin noch auf der Suche was als nächstes auf die Nadeln kommt
18.2.09 19:14


Drops Jacke fertig - aber ........

....... wer kommt mir jetzt die Ärmel einnähen und die Häkelkante häkeln ??????





Seid gestern Abend sind die Ärmel fertig aber leider nur angeheftet um zu sehen ob ich auch alles richtig gestrickt habe ..... denn ich habe 50 gr. Wolle über ;o)
Bei der Anprobe saß aber alles so wie es sitzen soll und nun gibt es von dem Rest noch passende Socken für mich.

..... und wenn die Ärmel dann eingenäht sind - gibt es auch Bilder an der Frau.
17.1.09 12:22


..... das Brett vor´m Kopf ist weg - der Kragen fertig ;o)
**FREU**
nun geht es an die restlichen 20 cm Ärmel und wenn alles läuft wie es laufen soll gibt es zum Wochenende neue Bilder.
11.1.09 21:42





..... heißt soviel wie "beeile dich" und steht auf meiner neuen Armbanduhr ;o)
Ich habe mich beeilt und das erste Paar Socken in diesem Jahr ist fertig geworden.



Bevor etwas neues auf die Nadeln kommt werden erst die UFO´s aus dem letzten Jahr fertig gemacht.
Davon gibt es einige und da ich mich ja jetzt "dummel" wurde auch diese Josefine




nach einer Anleitung von Kristin fertig.
Größe : 180 x 80 cm Lacegarn mit Baumwolle
Noch liegt sie gespannt auf dem Gästebett und wird nach dem trocknen in besserem Licht abgelichtet.

Dann gab es noch einen Zick Zack Schal für mich



Den LINK zur Anleitung habe ich leider nicht abgespeichert aber irgendwo im WWW gibt es sie.

Es gibt noch ein großes Brett vor meinem Kopf bzw. einen Knoten in meinen Gedankengängen.
Für den Kragen meiner schwarzen Drops Jacke soll ich verkürzte Reihen stricken und ich verstehe die Anleitung nicht



.... so stricke ich lustlos an den Ärmel bzw.an diesem



Heidetuch aus dem letzten Jahr.Wenn das Brett bzw. der Knoten sich verzogen hat gibt es bestimmt bald neue Bilder..... in diesem Sinne bis später
10.1.09 12:31


.... das Rückenteil ist fertig .... freu.
Nun kann es ja mit den Vorderteilen weitergehen..... und dann oh Schreck vergesse ich die Abnahmen für die Armschrägen ;o)
also muß Frau rückwärts stricken - das ist ja noch "schöner" als tausende von rechten Maschen.
Mit der Strichliste und meinem Strickzeug verziehe ich mich nun auf meinen neuen Sessel und lasse die Nadeln klappern.
20.12.08 14:38


Ich stricke mir mal wieder einen Wolf.
Nach gefühlten 1.000.000 rechten Maschen bin ich nun endlich an den Armausschnitten angekommen. Es geht aufwärts ;o)






.... nun werden die Reihen kürzer und die Teile vielleicht länger.

In diesem Sinne.... bis später...... melde mich wieder nach den nächsten 1.000.000 Maschen
14.12.08 16:21


" Der rote Pulli "





MERINO Ausgabe 3 - Modell 8

...... ist schon seit über 6 Wochen fertig gestrickt.
Wenn nur nicht das zusammennähen wäre. So habe ich am Wochende meinen inneren Schweinehund besiegt und mit Nadel & Faden meinen "roten Pulli" zusammengenäht.





gestrickt aus 650 Gramm Lana Grossa "ASIA"
50 % Bambus - 50 % Baumwolle - Knit Picks 4 mm




Ein Bild mit Inhalt erspare ich euch - da ich keinen Ledersessel habe um mich so toll in Pose zu legen.
8.12.08 17:22


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung