süchtig nach Wolle ;o)
  Startseite
    Auf den Nadeln...
    Dies & Das
  Über...
  Archiv
  gefilzt
  Socken_09
  Socken_08
  Socken 07
  Socken 06
  Socken 05
  Socken - die ersten
  Anleitungen
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   
   

http://myblog.de/lucamutzel

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Vom spannen zurück und sofort zum Fototermin




Aus 82 Gramm selbstgefärbter Sockenwolle entstand
Fichu


.... ohne Worte - auf dem Wege zu den Nadeln auf denen sich Fichu II befindet ;o)
24.5.09 12:17


Werbung


Der Fichu 1 liegt gespannt in der Sonne und Fichu 2 ist auf der Nadel





..... nun setze ich mich auch in die Sonne und entspanne ;o))
23.5.09 16:30


Fichu

.... ist seit Sonntag auf den Nadeln



und das stricken macht so viel Spaß das Frau sogar die englische Anleitung entziffern konnte.



..... muß schnell wieder an die Nadeln mal sehen wie weit ich heute noch komme
20.5.09 20:53


Mia Bella

Wenn Frau sich nicht entscheiden kann welche Version eines Tuches sie stricken soll.....
muß sie eben beide stricken ;o)



Oben gibt es die halbrunde Version in Lace Mohair - Farbe ist leider nicht gut getroffen - es ist ein schöner Goldton

unten die etwas größere Version in Lace Star gemischt mit einem Konengarn - Farbe natur mit einem schönen Glanz.

Wolle & Muster wie immer von der Wolllust Birgit

Eigentlich sollte ich ja meine Ärmel von der Lady fertig stricken - aaaaaaaber !!!!!!!!
Lust hätte ich ja wenn dieses blöde Nadelspiel nicht wäre. Obwohl es ein INOX Bambusspiel ist strickt es sich damit als hätte ich irgend etwas Kunststoffähnliches etwas in der Hand.
Das Stricken ist kein Vergnügen - ich gelobe sobald das Wetter wieder auf die Terrasse einläd stricke ich daran weiter.

Nun muß ich bis morgen warten .... dann kommt Clue 3 der Mia Bella und bis dahin stricke ich an meiner Bogensocke weiter
29.4.09 21:12


Seit gestern sind wir wieder im Lande. Elf Tage Saarland liegen hinter uns und schon wieder reichte die Zeit nicht aus nach Saarbrücken zu Tausendschön zu fahren bis zu Wolle Rödel habe ich es geschafft und bin ganz stolz auf mich ...... KEINE Wolle gekauft .... nur geguckt ;o)
Etwas habe ich doch mitgebracht



Ein altes Schätzchen meiner Oma. Gefüllt mit tollen Knöpfen, Nähseide, Stricknadeln und vieles mehr was man so vor vielen, vielen Jahren gebrauchen konnte.
Bei Gelegenheit werde ich das Schätzchen mit Politur bearbeiten, denn an einigen Stellen sieht man ihm sein bibliches Alter doch an.

Heute morgen konnte ich endlich den Lady Sweater abketten. Nun fehlen noch die Ärmel und dafür brauche ich Hilfe - die ich hoffentlich heute Abend bekomme ;o)



.... falls nicht - muß die Lady noch etwas auf die Fertigstellung warten.
15.4.09 15:44


# 4/2009

Gestern hatte ich keine Lust an meiner Lady zu stricken und so wurden endlich die Bogensocken für Luca fertig.



Die Wolle gab es irgendwan einmal für 1 Euro im Kaufland (Sockenwolle Firma Max Gründel) Bin mal gespannt wie lange die Socken halten......verrstricken ließ sie sich super.

Nun muß ich mir noch schnell etwas auf die Sockennadeln packen damitt ich morgen im Auto etwas kleines, feines zu nadeln habe.
In diesem Sinne verabschiede ich mich bis Osterdienstag von der Bildfläche - wünsche Euch frohe Ostern, viele bunte Eier und was der Osterhase noch so im Körbchen hat.
2.4.09 21:25


Bis jetzt habe ich erst 150 gr. Garn vernadelt und bin ganz schön weit gekommen



.... ab Freitag wird die Strickzeit kürzer werden. Wir fahren in´s Saarland und dort finde ich nie die Ruhe zu stricken. Dafür gibt es für den Seelenfrieden ganz viele Roooooschtwürschte & Currywürschte ;o)
... bis dahin versuche ich noch einiges zu schaffen
31.3.09 19:19


.... weil heute Samstag ist - gibt es ein Stück´chen Kuchen




.... der ist so lecker, ich könnte mich reinsetzen.
Zu finden ist das Rezept bei Chefkoch - es lohnt sich danach zu suchen.
28.3.09 20:50


Vorige Woche um diese Zeit war es viel, viel schöner. Denn da war ich auf dem Wege zu einem männerfreien Wochenende



..... hier sagen sich Fuchs & Hase "Gute Nacht" und Frau wäre gerne noch ein paar Tage länger dort geblieben. Obwohl - die Mädels die mit dabei waren haben mich ganz schön auf Trapp gehalten. Meine Stricknadeln durften keine Minute ruhen und waren am glühen. Denn Frau hatte noch nie einen RVO gestrickt und dies wurde mir beigebracht - das war ja auch gar nicht so schlimm - aber ich mußte bis zu den Armen kommen damit Frau auch weiß wie es dann weitergeht. Nun bin ich viel, viel schlauer als vorige Woche um diese Zeit ;o)
dies ist bis jetzt entstanden



.... ein abgewandelter Lady Sweater - denn Frau braucht eine neue Jacke für eine blau Jeans.
Es fehlen noch einige Reihen bis zur Vollendung - aber ich arbeite daran das sie bald fertig ist.
26.3.09 16:28


0 Gramm Drachenwolle übrig alles verstrickt und mit schwarzer Aktivwolle etwas verlängert - so entstand ein Paar Restesocken



... es müssen nur noch die Fäden vernäht werden und dann haben sie Ausgang mit Luca
11.3.09 20:44


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung